WIN: Katie Melua „Love & Money“

Ehrlich und authentisch: Katie Melua teilt mit „Love & Money“ nicht nur ihre Überlegungen und Zweifel als werdende Mutter, sie zeigt ihren Fans auch, dass sie eine von ihnen ist.

Während andere Frauen mit ihrer Schwangerschaft bereits genug zu tu haben, nutzte Katie Melua die Zeit, um zu touren, ihr Gemeinschaftsprojekt mit dem Grammy gekrönten Musiker Simon Goff („Aerial Objects“) zu promoten und ein neues Soloalbum – ihr mittlerweile neuntes – einzuspielen. „Love & Money“ heißt das Werk und ist eine stilistische Weiterführung des Vorgängers „Album No. 8“, was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass sie Leo Abrahams erneut als Produzenten mit an Bord geholt hat. Wobei zu bemerken ist, dass die cineastische Opulenz von „Album No. 8“ hier und da einer entschlackten Simplizität weichen musste. So klingt „Love & Money“ leichtfüßiger und unprätentiöser. Gleichzeitig strahlen die zehn Titel eine tiefe Wärme aus und machen es einem als Zuhörendem wahrlich leicht, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Thematisch setzt sich die Jazz-Pop-Platte derweil mit den Dingen auseinander, die Katie in den Monaten vor der Geburt ihres Sohnes bewegt und beschäftigt haben. Zum Beispiel der Frage, wie sich Familie und Karriere unter einen Hut bringen lassen, während die Musikbranche als Einnahmequelle immer unberechenbarer und herausfordernder wird. Aber auch damit, was es überhaupt heißt, Verantwortung für ein neues Leben zu übernehmen und sich dabei als eigenständige Person nicht aus den Augen zu verlieren. Gedanken, die in abgewandelter Form jeder kennen dürfte, der dann und wann auf den eigenen Werdegang zurückschaut und überprüft, ob er seine Werte und Vorstellungen darin hat einbauen können. Katie Melua bleibt nahbar und hat es wieder einmal geschafft, als sympathische, reflektierte Songwriterin in die Mitte der Gesellschaft zurückzukehren, statt sich mit all ihren Auszeichnungen und Preisen im Wirrwarr abgehobener Prominentengesellschaften einzurichten.



GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar von „Love & Money“, das uns unsere Freunde von networking Media zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik auf die Ohren!“.

Möglichkeit 2: Folgt uns bei Instagram und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik auf die Ohren!“.

Möglichkeit 3: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Love & Money“ und dem Inhalt „Ich brauche Musik auf die Ohren!“ an kontakt@einenhabichnoch.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 26.03.2023. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: