ADVENTSKALENDER: Domino Recording Company (Teil 1)

Künstlerische Freiheit zu unterstützen, ist langfristig gesehen wertvoller, als schnelle Hits zu landen. Davon sind die Macherinnen hinter der Domino Recording Company seit der Gründung im Jahr 1993 fest überzeugt. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Mit Acts wie den Arctic Monkeys, The Kills oder Austra hat das Label die Independent-Branche nicht nur aufgemischt, sondern immer wieder wichtige Impulse gesetzt. Auch Hot Chip und Wet Leg zählen zu wichtigen Vertreterinnen aus dem Hause Domino, die für ihren Innovationsgeist und ihre Soundexperimente gefeiert werden. Wir verlosen die aktuellsten Werke der Brit*innen.


HOT CHIP – JOY IN REPETITION

‚Joy In Repetition‘ hält, was der Titel verspricht, und führt uns als Hörer*innen durch den ebenso beeindruckenden wie unterhaltsamen musikalischen Backkatalog von Hot Chip. Es ist ein funkelndes, vitales und an anderen Stellen auch unglaublich beruhigendes Werk.“

Erschienen am 05.09.2025 (Domino Recordings)


WET LEG – MOISTURIZER

Wet Leg zeigen sich einmal mehr von ihrer wilden, unbändigen und selbstironischen Seite und beweisen, dass es keine Männer braucht, um dynamischen Rock mit einer gehörigen Portion Punk und einem Hauch Indie-Pop zu machen. Die Band bewahrt auch auf ihrem zweiten Album moisturizer die akustische Strahlkraft, die ihr bis dato nicht nur einen Grammy, sondern auch Millionen von Streams eingebracht hat. Mehr Energie liefert nicht mal eine Langzeitbatterie!

Erschienen am 11.07.2025 (Domino Recordings)


Ho! Ho! Ho! Im Zuge unseres Adventskalenders verlosen wir die vorgestellten Alben auf Vinyl – zur Verfügung gestellt von unseren Freunden von Domino Recording Company. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Mastodon-Page und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik unter dem Tannenbaum!“.

Möglichkeit 2: Werdet unser Bluesky-Follower, gebt dem dort befindlichen Gewinnspiel-Post einen Like und kommentiert ihn mit „Ich brauche Musik unter dem Tannenbaum!“.

Möglichkeit 3: Folgt uns bei Instagram und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik unter dem Tannenbaum!“.

Möglichkeit 4: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Domino Recording Company (1)“ und dem Inhalt „Ich brauche Musik unter dem Tannenbaum!“ an gewinnspiel@einenhabichnoch.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Mastodon, Bluesky und/oder Instagram mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der nächste Sonntag, der 04.01.2026. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von EINEN HAB ICH NOCH

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen