PRÄSENTATION: Shelter Boy in Berlin

Mit lässigem, gitarrenorientierten Indierock, der von Dream-Pop, britischem Songwriting-Erbe sowie einem Spannungsfeld zwischen sommerlicher Leichtigkeit und einem melancholischen Innenleben geprägt ist, begeistert Shelter Boy sein Publikum. Simon Graupner, so der bürgerliche Name von Shelter Boy, konnte sich mit dieser eigenwilligen Mischung aber nicht nur einen festen Stand innerhalb der deutschen Indieszene sichern. Er wird auch immer wieder gern angeführt, wenn es darum geht, deren vielversprechende Hoffnungsträger*innen zu identifizieren. Dabei funktioniert Graupners Songwriting sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, wie zuletzt die Single „Asche“ bewies. Im Oktober erscheint mit „AUS DER KALTEN” Shelter Boys neue EP und kurz darauf ist der Leipziger auch in der Kantine am Berghain live zu erleben. Wir präsentieren die geplante Show und verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze!


LIVE

04.11. – BERLIN, KANTINE AM BERGHAIN


TICKETVERLOSUNG

Um 1×2 Tickets zu gewinnen, die uns unsere Freunde von Friendly Reminder gesponsert haben, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Mastodon-Page und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich will dahin!“.

Möglichkeit 2: Werdet unser Bluesky-Follower, gebt dem dort befindlichen Gewinnspiel-Post einen Like und kommentiert ihn mit „Ich will dahin!“.

Möglichkeit 3: Folgt uns bei Instagram und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich will dahin!“.

Möglichkeit 4: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Shelter Boy“ und dem Inhalt „Ich will dahin!“ an gewinnspiel@einenhabichnoch.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Mastodon und/oder Instagram mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 04.10.2026. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von EINEN HAB ICH NOCH

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen