„Goods / Gods“ von Hearts Hearts lässt Begeisterung an Dialektik und vermeintlicher Widersprüchlichkeit aufkommen. Ein aufbrausendes und doch beruhigendes Album, voller akustischer Farbtupfer.
Sich nicht festlegen zu wollen und stets nach der nächstbesten Alternative Ausschau zu halten, das sind vermeintliche Kennzeichen einer Gesellschaft im Überfluss. Wenn man einen Blick auf die Tracklist des Zweitwerks von Hearts Hearts wirft, scheint sich auch dort der allgemeine Wankelmut breitgemacht zu haben. Schrägstriche, optische Zeichen für eine latente Entscheidungsverweigerung, beherrschen das Bild. Jeder der elf Tracks ist mit einem Doppeltitel versehen. Genauso zerrissen und unentschlossen wie diese Tatsache für sich genommen wirken auch die Stücke selbst. Zumindest, wenn man sich ihnen zu hastig nähert. „Phantom / Island“, „Sugar / Money“ oder „Take / Care“ sind, mit der falschen Stimmung im Gepäck, kaum auszuhalten. Wirken sperrig und fordernd. Fast hysterisch. Typische Eigenschaften von Kompositionen, die Elemente aus Indietronica und Math-Pop in sich vereinen. Ruht man jedoch in sich, lässt sich die Schönheit der melodischen Motive auf „Goods / Gods“ erkennen, die durch den Gesang von Frontmann David Österle veredelt wird.
GEWINNSPIEL
Wir verlosen ein CD-Exemplar von Hearts Hearts „Goods / Gods“, das uns Off The Record PR zur Verfügung gestellt hat. Um dieses zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.
Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert das dort befindliche Gewinnspiel-Foto.
Möglichkeit 2: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Goods / Gods“ an kontakt.ehin@gmail.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)
Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 22.04.2018.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Wir verschicken unsere Preise nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!
Kommentar verfassen