WIN: Strange Boy „Love Remains“

Strange Boy zeigen, wie man Musik Substanz verleiht. Die Stücke auf „Love Remains“ sind bedeutungsschwer, manchmal wuchtig, und tragen doch etwas Hoffnungsvolles und Leichtes in sich.

Tief im Art-Pop verwurzelt, hat es sich das Londoner Duo Strange Boy zur Aufgabe gemacht, Songs zu schreiben und zu produzieren, die alles andere als banal sind. Die vor Kreativität nur so sprühen und auch Tabuthemen wie den Tod künstlerisch verarbeiten. Ihr Debütalbum „Love Remains“ steckt voller eigensinniger Ideen und experimenteller Spielereien. Kieran Brunt und Matt Huxley haben keine Angst, ihre Hörer*innen zu fordern. Sie vertrauen darauf, dass diese sich von der Komplexität, die Stücke wie „Sofia“ oder „Follow The News“ ausmacht, nicht überwältigen lassen, sondern sie neugierig aufnehmen und erforschen. Auf „Love Remains“ verbinden sie elektronische Lo-Fi-Texturen mit sakralen Impulsen und einem höchst ausgefeilten Songwriting. Brunts Falsettgesang rundet den besonderen Eindruck der Tracks ab und ist das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf einem Eisbecher voller ausgefallener Sorten, bereits veredelt mit feinster Sahne.  Ein Genuss, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Der aber auch für besondere Momente gedacht ist und nicht als Hauptmahlzeit funktioniert. Dafür ist „Love Remains“ zu reich an Nährstoffen, zu überwältigend. Es braucht mentale wie sensorische Kapazitäten, um der Platte und ihren Machern gerecht werden zu können.



GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar, das uns unsere Freunde von RSK PR zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik auf die Ohren!“.

Möglichkeit 2: Folgt uns bei Instagram und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik auf die Ohren!“.

Möglichkeit 3: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Love Remains“ und dem Inhalt „Ich brauche Musik auf die Ohren!“ an kontakt@einenhabichnoch.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 10.03.2024. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. Avatar von zartgewebt

    … *hach*, da kommt mir ja gleich das:
    https://youtu.be/z27z7oLQb3o?si=ZTjgLHRBJfhCuiVN
    in den Sinn, und wie ich sehe, nicht nur mir 😉

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von EINEN HAB ICH NOCH

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen