WIN: HAAi „Baby, We’re Ascending“

HAAi scheitert ein wenig an ihren Ambitionen. „Baby, We’re Ascending“ klingt stellenweise recht zerstückelt, sodass die einzelnen Songs für sich genommen fast besser funktionieren als als LP.

Auch fern des Nachtlebens, außerhalb von Clubs und Szenebars, scheint die Elektronische Musik richtungsweisend, was den Geschmack einer jungen audiophilen Generation betrifft. Computergenerierte oder -modifizierte Beats und Klänge sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken und beeinflussen auch etablierte Genres wie Pop, R’n’B, Indie oder gar Klassik mit neuen Impulsen. Auf ihrem Debut „Baby, We’re Ascending“ stürzt sich die Produzentin, Sängerin und DJane Teneil Throssell aka HAAi in ein buntes Chaos, das unterschiedliche elektronische Subgenres mithilfe eines roten Fadens zusammenzubinden versucht. Dies gelingt ihr mal besser, mal schlechter. Vor allem der Mittelteil der Platte, mit einem Gastauftritt von Hot Chips Alexis Taylor am Mikrofon („Louder Always Better“) oder dem grime-lastigen Track „FM“ entfalten schnell eine gewisse Sogwirkung, wohingegen andere Tracks recht belanglos daherkommen („Pigeon Barron“, „Pruple Jelly Disc“). Beachtlich ist, dass Throssell von hart bis zart wirklich sämtliche Fassetten der Elektronischen Musik abzubilden probiert. Da sind Techno-, Drum’n’Bass-, Breakbeat- Trance- und House-Einflüsse, aber auch Akzentuierungen in Richtung Ambient oder Chill-Out. Immer wieder wechselt sie Tempo und Lautstärke und erhält im Titeltrack des Albums sogar Unterstützung von Mastermind Jon Hopkins – was für sich genommen schon eine Art Auszeichnung darstellt. Was „Baby, We’re Ascending“ allerdings fehlt, ist eine klar erkennbare Handschrift oder ein Gemeinschaftlichkeit stiftender Moment.



GEWINNSPIEL

Wir verlosen ein Vinyl-Exemplar von „Baby, We’re Ascending“, das uns unsere Freunde von Rewika Records & Promotion zur Verfügung gestellt haben. Um zu gewinnen, könnt ihr wie folgt an der entsprechenden Verlosung teilnehmen.

Möglichkeit 1: Liket unsere Facebookseite und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik auf die Ohren!“.

Möglichkeit 2: Folgt uns bei Instagram und kommentiert den dort befindlichen Gewinnspiel-Post mit „Ich brauche Musik auf die Ohren!“.

Möglichkeit 3: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Baby, We’re Ascending“ und dem Inhalt „Ich brauche Musik auf die Ohren!“ an kontakt@einenhabichnoch.com. (Dies dürft ihr auch tun, wenn ihr bereits über Facebook mitgemacht habt.)

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 29.05.2022. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall. Unsere Preise verschicken wir nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: